Informationen für Händler & Produzenten

Unsere Currymischungen werden in Deutschland nach den originalen Hausrezepturen unserer indischen Partnerinnen hergestellt. Ein Teil des Erlöses finanziert die Hochschulbildung ihrer Kinder.

College Curries haben Mehrwert – auch für Händler

Die Leute sind ganz gerührt, dass es so ein Projekt gibt, weil das so menschlich ist und es so eine einfache gute Sache ist – und wir sehen das genauso.

Zuzan Afschar, Haferkorn-Naturprodukte, Lübeck-Travemünde

Die Leute nehmen das total gut an […] es hat ein bisschen gedauert, aber dadurch das wir’s jetzt verkosten mit den Cashew-Kernen, läuft es tatsächlich richtig gut. Das ist richtig toll mittlerweile.

Myriam Klahn, Inhaberin Lehmanns Bioladen, Bad Oldesloe

Auf der Suche nach Händlern

Unsere Vision ist es, mit unseren College Curries flächendeckend im Bio-Fachhandel in Deutschland und Europa verfügbar zu sein.
So wollen wir Konsumenten die Möglichkeit geben, unser Curry dort zu kaufen, wo auch sonst noch die meisten Lebensmittel eingekauft werden.
Uns ist dabei wichtig, dass die Werte die in unseren Produkten stecken, z.B. Menschlichkeit und persönlicher Nähe, auch im Handel weitergetargen werden.

Wenn du mit deinem Laden dazu gehören möchtest, freuen wir uns auf deine Nachricht.

Präsentation

Bei der Präsentation hat es sich bisher bewährt, unsere Curries auf einem Besonderheiten-Tisch mit anderen, nicht alltäglichen Produkten, z.B. anderer Food-Startups, dem Kunden zu präsentieren.

Unsere Thekenaufsteller aus Sperrholz (gelasert) für sechs Curry-Gläser, können wir gegen eine Unkostenbeteiligung zur Verfügung stellen und entwickeln im Laufe des Jahres eine weitere Aufstellerversion.

Unsere Informationskarten begleiten unsere Curries und sind bei den Kunden beliebt, da sie viele Informationen und Rezepte beinhalten, die nicht auf die Etiketten passen.

Die Karten sind im A6-Postkartenformat aus hochwertigem Umweltpapier gefertigt und klimaneutral bedruckt mit Biofarben.

Unser Infomaterial

Anlass

Wir haben festgestellt, dass unsere Curries besonders gern als Geschenk “statt Blumen” gekauft werden.

Aus diesem Grund kooperieren wir mit dem nachhaltigen Verpackungs-Startup Geschenksäckchen.de derer Säckchen in der kleinsten Variante (S) für zwei Curry-Gläser mit Info- und Rezeptkarten eine ideale Verpackung darstellen.

Kontaktiere uns





    (*Pflichtfeld)